Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholisches Familienzentrum Bestwig
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Unser Familienzentrum

Unsere fünf katholischen Kindertageseinrichtungen im Pastoralverbund Ruhr-Valmetal möchten als Familienzentrum "zentrale" Anlaufstelle für Familien mit ihren Bedürfnissen und Fragen sein:
"zentral" insofern wir die breitgefächerten Angebote unserer Kooperationspartner in den Einrichtungen unseres Katholischen Familienzentrums Bestwig bündeln und ortsnah - möglichst in unseren Einrichtungen - anbieten.

Unser Katholisches Familienzentrum Bestwig hat im Juli 2008 das Gütesiegel "Familienzentrum NRW"  mit "sehr guter Qualität" erhalten.
Nach einer entsprechenden Prüfung durch das vom Land Nordrhein-Westfalen beauftragte Institut "PädQuis" wurde unsere Verbundeinrichtung  zertifiziert, und aufgrund der familienfreundlichen Angebote und Dienste wurde das Gütesiegel "Familienzentrum NRW" verliehen. 
Das Zertifizierungsverfahren untersucht unter anderem die Beratung und Unterstützung von Familien, den Bezug des Angebotes zum Sozialraum, die Kooperationen und die Organisation, Familienbildung und Erziehungspartnerschaft.

Im Rahmen der dritten Re-Zertifizierung wurde dem Familienzentrum im Juli 2020 das Gütesiegel vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW für weitere vier Jahre verliehen.  

Hier unsere aktuelle Konzeption zu Ihrer Information:

Flyer Wir stellen uns vor