Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholisches Familienzentrum Bestwig
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

„Kuscheln, Schmusen, Doktorspiele...“

Ein Elternabend zum Thema kindliche Sexualität

Zu diesem Thema fand am 21.03. in der Kita ein Informationsabend statt. Durchgeführt wurde der Elternabend von der Sexualpädagogin Sina Humpe. Viele Interessierte tauschten sich an diesem Abend aus und konnte ihre Fragen stellen. „Was ist eigentlich kindliche Sexualität? Worin unterscheidet sie sich von der Sexualität Erwachsener? Wo sind die Grenzen des „Normalen“? Wie und wann sollen Kinder aufgeklärt werden? Welche Bücher eignen sich zur Aufklärung? Und besonders: Wie kann ich mein Kind vor sexuellem Missbrauch und Übergriffen schützen?“