Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Katholisches Familienzentrum Bestwig
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Sommerferientagescamp

Eine märchenhafte Woche

Eine märchenhafte, letzte Woche der Sommerferien verlebten 35 Kinder im Sommerferientagescamp des Familienzentrums Bestwig.

Das Thema "Die Bremer Stadtmusikanten" begleitete die 6 bis 8 Jährigen unter der Leitung von Sonja Stappert im Pfarrheim in Velmede auf Schritt und Tritt. Es wurden Kostüme gebaut, es fanden Workshops statt, es wurde gesungen und viel Spaß und Spiel gab es bei einer Ralley. Am Freitagnachmittag konnte dann auch zum Abschluss ein Mitlauf- Theater für die ELtern aufgeführt werden. Unterstützt wurde diese märchenhafte Woche von der Briloner Märchenerzählerin Bernadette Wrede. Mit ihr gingen die Kinder auf Wanderschaft in die Gepke und so erlebten die Kinder das Märchen vom "Grüffelo" mit selbstgenähten Requisiten.